About us: eine Familiengeschichte

Über das Schmieden und Formen, über das Zusammenhalten und Wachsen... über uns

„Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern, wenn man nichts mehr wegnehmen kann.” - Antoine de Saint-Exupéry

Auch unsere Geschichte ist nur deswegen vollkommen, weil wir nichts davon missen möchten. Und es verdient einen Titel, der gleichermaßen schlicht wie vollkommen erscheint: es ist eine Familiengeschichte.




Unsere Geschichte startet in den 70 ‘ Jahren in einer kleinen Schmiede an der Haselünner-Straße in Lingen . Mit urtypischen Schmiedefeuer, viel Hitze und noch mehr Herzblut schmiedete schon damals Franz Rolfs (unser Senior) neben den komplexen Metallkonstruktionen, auch unser Leitbild und unsere Werte: Zuverlässigkeit, Mut und Verbundenheit. Verbundenheit zu den Menschen, die unsere Firma ausmachen und zu unserer Stadt, auf die wir besonders stolz sind.


Nach vielen Jahren voller Herausforderungen, Umzüge und Umstrukturierungen feierten wir im Jahr 1991 die Gründung der Kreativmetall GmbH mit Sitz in der heutigen Geschäftsstelle im Lenzfeld.


Damit begann für uns eine neue Zeit mit neuen Horizonten: neue Systeme, neue Fertigungsprozesse und die Herausforderung, neue Märkte zu erschließen und diese auch überregional zu bedienen


Heute, über 20 Jahre später freuen wir uns auf eine breite Kundschaft in diversen Marktsegmenten. Als Schüco Partner liefern wir Aluminium Elemente (Türen, Fenster und Fassaden) nach den höchsten Qualitätsstandards und sind Spezialisten für Brandschutz und technisch komplexe Lösungen.

Auch im Bereich Wartung & Instandhaltung leistet unsere Service-Abteilung Außergewöhnliches, mit mehr als 200 Kunden im Norddeutschen Raum und über 850 sicherheitssensiblen Anlagen (Brandschutztüren, Feststellanlagen und Automatiktüren) im Portfolio.


Wir sind stolz auf unser Team und unsere Geschichte…. Die vollkommen, aber nicht vollendet ist. Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung und jeden, der Teil dieser Geschichte werden möchte.




799 Ansichten

Tel. 0591973430

Fax. 05919734340

Lenzfeld 21

©2020 Kreativmetall Metallbau GmbH & Co. KG

Impressum & Datenschtzerklärung